Ausgezeichnete Klinik für Kinder mit Diabetes

Die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des GLG Werner Forßmann Klinikums ist in die Liste der „Ausgezeichneten Kliniken für Kinder mit Diabetes 2019“ aufgenommen worden.

Die Liste ist Ergebnis einer regelmäßigen Befragung der Initiative Diabetes-Kids. Dies ist das Internetforum der größten virtuellen deutschsprachigen Community für Kinder und Jugendliche mit Typ 1 Diabetes. Im Jahr 2018 wurde die Auszeichnung für neun von insgesamt 245 Kliniken und Praxen ausgesprochen. Im Update vom Februar 2019 wird die Eberswalder Kinderklinik nun ebenfalls unter den Ausgezeichneten aufgeführt und erhielt dafür von der Initiative Diabetes-Kids die entsprechende Urkunde.

Der Chefarzt der Klinik Dr. Dieter Hüseman erklärte dazu: „Wir freuen uns sehr über diese ausgezeichnete Bewertung. Die Initiative sehen wir als einen sehr wichtigen Beitrag für eine gute Diabetesversorgung an, denn sie fördert den Zusammenhalt und den Informationsaustausch zwischen Kindern und Jugendlichen mit Diabetes sowie zwischen den Eltern und mit den ¬Eltern der jungen Patienten.“