Von Bluthochdruck bis Patientenverfügung

Mit ihren Veranstaltungsreihen „Medizinischer Dienstag“ in Eberswalde und „Bürgerforum“ in Prenzlau bietet die GLG Gesellschaft für Leben und Gesundheit allen Interessierten aktuelle Gesundheitsinformationen aus erster Hand. Diesmal geht es um die Themen „Herz unter Druck“ sowie „Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht“:

Wegen der Corona-Einschränkungen konnten die beliebten „Medizinischen Dienstage“ lange schon nicht mehr im großen Saal des Paul-Wunderlich-Hauses am Eberswalder Markt stattfinden. Vor kurzem wurden sie daher ins Internet verlegt. So kann man hier am 9. November ab 16.30 Uhr auf der GLG-Seite www.glg-gesundheit.de einen Vortrag zum Thema „Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht“ live mitverfolgen und im Anschluss in einem Chat Fragen zum Thema stellen. Bei der Referentin handelt es sich um die Expertin für Sozial- und Medizinrecht Dr. jur. Judith Schädler, Syndikusrechtsanwältin und  Leiterin des Justiziariates der GLG.

Am folgenden Tag, dem 10. November, um 17 Uhr sollte Chefarzt Christian Scheer aus dem GLG Kreiskrankenhaus Prenzlau über das Thema „Herz unter Druck – Ursachen, Diagnose und Behandlung des Bluthochdrucks“ sprechen. Geplanter Veranstaltungsort war in diesem Fall das Dominikanerkloster in Prenzlau. Wegen der steigenden Corona-Infektionszahlen wurde diese Veranstaltung leider kurzfristig abgesagt. Sie soll nun ebenfalls zeitnah in digitaler Form angeboten werden.