Die GLG - menschlich und zukunftssicher

Wir tun mehr ... für unsere Mitarbeiter

Ob in der Pflege, im Operationssaal, in der Arztpraxis, in der psychotherapeutischen Betreuung, den technischen Bereichen, den Küchen und der Verwaltung – alle Mitarbeiter unseres Verbundes engagieren sich für die Gesundheit in unserer Region. Dabei geht es uns darum, jeden Patienten ernst zu nehmen, ihm mit Würde zu begegnen und ihm die für ihn bestmögliche medizinische und pflegerische Betreuung zu gewähren. Einen menschlichen, einander zugewandten Umgang erwarten wir nicht nur in der Arbeit mit den uns anvertrauten Patienten, sondern auch im Miteinander unserer Mitarbeiter.
Unsere Kliniken, Praxen und Versorgungszentren bilden ein Netzwerk rund um die Gesundheit, deren Mitarbeiter einrichtungsübergreifend zusammenarbeiten.
Unserer Rolle als größter Arbeitgeber der Region nehmen wir sehr ernst, indem wir unsere Mitarbeiter nicht nur fordern, sondern fördern, stark machen, an uns binden und zukünftige Mitarbeiter ausbilden.
Wir tun Vieles, damit sich unsere Mitarbeiter im Unternehmen wohl und als wichtiger Teil unseres Unternehmens fühlen.  

Die GLG als Arbeitgeberin

  • bietet hervorragende Möglichkeiten des Neueinstiegs und der Entwicklung an all‘ unseren Einrichtungen
  • setzt sich für individuelle Lösungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein
  • ermöglicht die Ausbildung in 18 Berufen
  • unterstützt die in- und externe Fortbildung aller Mitarbeiter
  • fördert die Gesundheit ihrer Mitarbeiter
  • stellt Bikes für Berufspendler zur Verfügung
  • sorgt sich um die Familien und Kinder der Mitarbeiter
  • engagiert sich für die Belange und nachhaltige Entwicklung der Region
  • legt höchsten Wert auf Menschlichkeit, Verantwortungsbewusstsein und Nachhaltigkeit

Wir tun mehr ... für die Familien und Kinder unserer Mitarbeiter

Mit jedem Mitarbeiter suchen wir nach optimalen Lösungen für seinen Einsatz im Unternehmen, der seine individuelle familiäre Situation berücksichtigt. Zu unseren Maßnahmen zur Erleichterung des Zeitmanagements zählen zum Beispiel Teilzeit- und Gleitzeitangebote. Den Kindern unserer Mitarbeiter bieten wir attraktive Ferienaufenthalte („Ferienlager“) und Möglichkeiten der musikalischen Förderung.
Für den gemeinsamen Familienurlaub stehen auch unternehmenseigene Ferienwohnungen zur Verfügung.

Wir tun mehr ... für die Integration neuer Mitarbeiter

Der Start in eine berufliche Zukunft in einem neuem Unternehmen ist mit vielen offenen Fragen, neuen Gesichtern und noch unbekannten Wegen verbunden. Wir in der GLG wissen darum und heißen deshalb neue Mitarbeiter in besonderer Weise willkommen: In regelmäßig stattfindenden Einführungsveranstaltungen stellen wir uns Ihnen vor!
In der GLG-Zentrale lernen Neubeschäftigte Geschäftsführung, Pflegedirektion, die Personalleitung und andere Führungskräfte persönlich kennen, werden über Wissenswertes zum GLG-Verbund informiert und erhalten alle Informationen zu entscheidenden, fachübergreifenden Fragen wie Datenschutz und Hygiene. Außerdem besteht beim anschließenden lockeren Imbiss die Gelegenheit, sich mit den neuen Kollegen auszutauschen.