GLG benennt zwei Prokuristen
Um die Geschäftsführung der GLG Gesellschaft für Leben und Gesundheit mbH jederzeit vertreten zu können, wurden auf der Aufsichtsratssitzung am 13. Oktober zwei Prokuristen ernannt.
Der Aufsichtsrat stimmte der Ernennung von Kai Burmeister und Christian Pellehn im Rahmen seiner Sitzung am 13. Oktober zu. Die Position ist für beide vorerst bis zum 31.12.2026 befristet. Die Betriebsleitungen der Einrichtungen im GLG-Verbund werden ihre Tätigkeit in gleichem Umfang wie bisher fortsetzen und dabei, ebenfalls wie bisher, eng mit den Prokuristen zusammenarbeiten. Mit gesamtvertretungsberechtigter Prokura werden Kai Burmeister und Christian Pellehn für alle Konzerngesellschaften, mit Ausnahme der WPG Wolletzer Patientenservice GmbH, die Geschäftsführung bei der weiteren strategischen Unternehmensführung unterstützen. Beide Mitarbeiter sind seit vielen Jahren im Unternehmen tätig und waren in ihren jeweiligen Funktionen federführend an unterschiedlichen Themen mit strategischer Relevanz für den GLG-Verbund beteiligt. In ihrem Verantwortungsbereich lagen bisher zum Beispiel die Weiterentwicklung der ambulanten Versorgungsangebote durch die Krankenhäuser, die Analyse und Umsetzung von gesetzlichen Veränderungen, die Begleitung der Budgetverhandlungen mit den Kostenträgern und der landesweiten Krankenhausplanung sowie die Beteiligung an Digitalisierungsprojekten.
„Wir sind überzeugt davon, dass ihre langjährige Erfahrung, ihr Fachwissen und ihr Engagement wesentlich dazu beitragen werden, in ihrer Rolle als Prokuristen weiterhin entscheidende Impulse für unsere Organisation zu setzen “, betont GLG-Geschäftsführerin Dr. Steffi Miroslau.