Hilfe bei seelischen Narben

„Staatsfeindliche Hetze“ – für diesen Vorwurf drohten in der DDR bis zu zehn Jahre Haft. Dr. Karl-Heinz Bomberg hatte Glück und kam nach drei Monaten Gefängnis wieder frei. Er wollte eigentlich auch niemals „hetzen“, nur offen seine Meinung sagen wie so viele andere, die nach Wahrheit und nach Freiheit strebten. Dr. Karl-Heinz Bomberg setzt sich heute mit den Folgen unangepassten Verhaltens auseinander, die drastisch sein konnten: hohe Strafen, Erniedrigungen, Entwürdigungen, tiefe Verletzungen, Enttäuschungen, seelische Wunden und Narben. Als Fachtherapeut hilft er Menschen, die durch politische Drangsal traumatisiert wurden. Eine Vielzahl persönlicher Schicksale sind ihm bekannt, wurden von ihm in Büchern dokumentiert. Auch in seinen Liedern widmet er sich der Thematik. Für den 22. März um 14.30 Uhr hat ihn das GLG Martin Gropius Krankenhaus in Eberswalde zu einer musikalischen Lesung eingeladen, die offen für alle Interessierten ist.