Tag der offenen Tür mit Besucherrekord
Das GLG Werner Forßmann Klinikum in Eberswalde blickt auf einen überaus erfolgreichen Tag der offenen Tür zurück. Rund 2.300 kleine und große Besucher strömten am vergangenen Samstag auf das Gelände und in die Flure des Klinikums, was eine Steigerung von 800 Besuchern im Vergleich zum Vorjahr darstellt.
„Durchweg waren nur strahlende und interessierte Gesichter auf unseren Fluren und Gelände zu sehen“, freut sich Antje Oehrlein, Assistentin des Verwaltungsdirektors des GLG Werner Forßmann Klinikums Eberswalde.
Alle angebotenen Aktivitäten wurden zahlreich angenommen. Besonders beliebt bei den jüngsten Gästen war das Teddy-Röntgen, bei dem Kuscheltiere untersucht und anschließend in der Teddyklinik behandelt werden konnten. Kreativangebote und Kinderschminken sorgten ebenfalls für strahlende Kinderaugen, während die Feuerwehr zum Geschicklichkeitsspiel mit dem Wasserschlauch einlud.
Auch für die Erwachsenen gab es viel zu entdecken: Die in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst Barnim durchgeführten Reanimationsübungen zogen viele interessierte Besucher an. Die einzelnen Stände der Abteilungen verzeichneten großen Andrang, und die angebotenen Rundgänge waren bereits mittags zum größten Teil bis zum Ende ausgebucht. „Wir danken an der Stelle allen Akteuren und vor allem auch den Partnern, welche uns unterstützt haben, diesen Tag als besonderen verzeichnen zu können“, so Antje Oehrlein. „Der Tag war sehr erfolgreich!“